Domenic Ipta

Rechtsanwalt und
Wirtschaftsmediator (MuCDR)

Mein Studium der Rechtswissenschaften legte ich an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen ab. Im Jahr 2018 absolvierte ich erfolgreich das zweite Staatsexamen in Bayern und habe sodann gleich die Zulassung als Rechtsanwalt erhalten. Bereits während des Studiums legte ich meinen Schwerpunkt auf das Internationale und Europäische Recht. Dieser Schwerpunkt begleitete mich auch durch das Rechtsreferendariat. Große Leidenschaft und Faszination entwickelte ich u.a. für das IT-Recht, insbesondere für das Datenschutzrecht.

Während meines Referendariats in Bayern habe ich unter anderem für diverse Anwaltskanzleien und Gerichte gearbeitet. Meine Wahlstation legte ich in der Rechtsabteilung von Apple GmbH München (Legal Euro) ab. Somit habe ich einen guten Einblick erhalten, welche Rechtsstreitigkeiten bei Privatpersonen und/oder Unternehmen, auch über nationale Grenzen hinweg, auftreten können.

Im Rahmen des Rechtsreferendariats habe ich mich zum Wirtschaftsmediator ausbilden lassen.

Über uns

Das TeamKontakt

Fachgebiete

TätigkeitenHonorar

Rechtliches

DatenschutzhinweiseImpressum