Marcel Mößner

Rechtsanwalt, Wirtschaftsjurist (Univ. Bayreuth), Wirtschaftsmediator (MuCDR) und Sozialversicherungsfachangestellter

Bevor ich mit dem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Bayreuth begonnen habe, absolvierte ich eine Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten. Jedoch war ich schon immer fasziniert vom Unternehmerdasein, sodass ich mich bereits während der Ausbildung als Unternehmer selbständig gemacht habe. Ziel war es unter anderem, den Markt kennenzulernen, zu erfahren, was Selbständigkeit in all seinen Facetten bedeutet, wie man Marketingstrategien ausarbeitet und sich auf dem Wettbewerb behauptet, vor allem als Jungunternehmer, dem häufig fehlende Lebenserfahrung nachgesagt wird. 

Während des Studiums absolvierte ich u.a. Praktika bei Rechtsanwälten, als auch ein Praktikum bei der Porsche AG Zuffenhausen (Recht & Compliance).

Im Rahmen der juristischen Ausbildung habe ich mich zum Wirtschaftsjurist (Univ. Bayreuth) und zum Wirtschaftsmediator ausbilden lassen.

Weitere Berufserfahrung sammelte ich bereits während des Rechtsreferendariats im Rahmen einer nebenberuflichen Tätigkeit bei einer renommierten Kanzlei in Bayreuth.

Über uns

Das TeamKontakt

Fachgebiete

TätigkeitenHonorar

Rechtliches

DatenschutzhinweiseImpressum